Sonntag, 24. April 2011

Endlich Fisch!

Am Donnerstag fuhren wir endlich in mein Lieblingslokal. Mein neues Lieblingslokal in meinem Lieblingshafen. Eigentlich soll ich den Namen ja nicht öffentlich machen. Aber es gab eine Sondererlaubnis. Es ist das "La Gaviota" in Tajao!

Wir hatten Glück! Für deutsche Verhältnisse sehr spät, für spanische sehr früh kamen wir an. Fast waren wir die ersten Gäste. Die Wahl des Tisches war deshalb kein Problem. Wir nahmen - wie immer, wenn möglich - den mit der besten Aussicht auf die Badebucht. Der Fischereihafen liegt auf der anderen Seite des Felsens, für uns von hier aus nicht einsehbar.



Vorweg nahm ich Lapas, Miesmuscheln, Chipirones, Muräne, Sardellen und Garnelen. Die vorzeitige Bestellung des Hauptganges verkniff ich mir diesmal. War auch richtig so. Denn diese leckere Zusammenstellung sättigte mich auch so schon. Der Wein war gut, die Atmosphäre tipico, also lebhaft laut, und der Service sehr freundlich. So liebe ich Urlaub!

Keine Kommentare: