Freitag, 2. Januar 2009

Feliz Ano 2009

Allen Lieben hier wie dort ein frohes Neues Jahr!

Nach einem 7-Gänge-Menü in der Yaiza in Medano (Werner und Wolfgang wissen um Hermann und Karola!) waren wir gut auf den Jahreswechsel vorbereitet.

Ja, die Deutschen verstehen sich aufs Feiern! So manche Erinnerungen an frühkindliche Erfahrungen mit Kappenabenden stiegen aus dem Dunkel der Vergangenheit auf. Meine Eltern auf dem Weg zum Saalbau Lutz, nett aufgehübscht! Seitdem verweigere ich im Normalfall solche Festlichkeiten. Ausnahmen sind allerdings hin und wieder gestattet. Man achte auf die dicken Backen! Seitdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe fühle ich mich wie Satchmo himself...

Bis auf die betrübliche Tatsache vielleicht, dass Angela die hübsch verpackten 12 Weintrauben oben in der Finca vergessen hatte, konnten wir dem Jahreswechsel auf der Plaza frohgemut entgegen sehen. Nun, die süßen Früchtchen hatten Kerne, und es wäre mir sicher schwer gefallen bei jeder der letzten 12 Sekundenschläge eine davon in den Mund zu stopfen, um dann akzentfrei "Feliz Ano" skandieren zu können. So schluckten wir Cava, was mir besser mundete und bekam.

Zischhhh!!! Ein - man sagt, kleines - Feuerwerk wurde über der Plaza abgebrandt! Wunderbar! Ganz anders als zu Hause. Farbenfroh und richtig toll! Siehe Filmchen!



Dann ging es richtig los! Samba und Mambo, Salsa und Lambada... Und wir wiegten unsere zarten Leiber im Takte der Rhythmen, bis wir rote Wangen und schweren Atem hatten.

Inzwische strömte die aufgehübschte Jugend auf die Plaza, und die Senioren hakten sich beim geriatrischem Servicepersonal unter und flüchteten zurück ins Heim. Wir nicht. Muss ja keiner wissen, dass ich noch Auto gefahren bin. Angela meinte jedenfalls, besser denn je. Und ein solches Kompliment hatte sie mir in den letzten Monaten noch nie gemacht!

Hmmmh...

Grübel, grübel...

Keine Kommentare: