Freitag, 2. Januar 2009

Weihnachten

Schnee gab es nur auf dem Teide und im deutschen Satellitenfernsehen. Ansonsten war Weihnachten dieses Jahr ganz unweihnachtlich. Zumindest hinsichtlich der äußeren Umstände...


Helga überraschte uns nach ihrer Ankunft auf der Insel mit ihren festlichen Adventskalendern, die sie mit Geschmack selbst gefertigt hat. Der ist für Angela!

Angela und ich waren im Norden der Insel, bei Mutter Helga und Hogi, in der Nähe von Buenavista. Die beiden Lieben hatten eine Ferienwohnung für uns angemietet, die wir allerdings nur zur Nacht nutzten.



Die Tage verbrachten wir vor allem mit gemütlichem Beisammensein, Schlemmen (Helga hat uns sehr lecker bekocht! Danke!) und gelegentlichen Ausflügen.


Lecker! Enten mit Rotkohl und Kartoffelklößen! Und einer ganz vorzüglichen Sauce!

Am Heiligen Abend hatten wir die alleinstehende Nachbarin zu Besuch, der es ganz sichtlich bei uns gefiel. Jedenfalls gehen wir davon aus, da sie in der Folge immer mal wieder anklingelte und unsere Nähe suchte und fand.



Am ersten Feiertag wurde ich in die Tradition der Rotweinprobe eingeweiht. Nun ja, war mir nicht wirklich fremd, aber wir vertrieben uns so die Zeit, bis das Essen fertig war.


Die bekannte Somelier Angela harret der Dinge und glüht schon mal ein wenig vor...

Nach unserer Rückkehr erfuhren wir, dass im Süden ein heftiges Unwetter mit ganz ungewohnten Niederschlägen tobte. Die arme Agathe, die das Haus hüten musste, ist heute noch ganz kuschelig drauf, so einsam muss sie sich gefühlt haben. Und hungrig ist sie außerdem. Kaum glüht der Herd schleicht sie seitdem um unsere Beine.

Alles in allem hatten wir "Feliz Navidad"!

Keine Kommentare: