Samstag, 3. April 2010

Verwöhnung

Am Vortag meines Abflugs hat mich Angela noch richtig verwöhnt. Auch kulinarisch.



Das Motto der Tischdekoration war wohlbemerkt nicht "Der Elefant im Porzellanladen"! Das getöpferte Tierchen sollte lediglich der Tischdecke sicheren Halt geben, da ein leichter Wind aufkam.



Als Vorspeise wurde eine ganz fantastische Tomatensuppe mit Ginsahne serviert, für die ich einen kräftigen Schuss meines geliebten Bombay-Gins opferte, oder besser: sehr gerne spendierte. War wohl auch dadurch die beste Tomatensuppe, die ich jemals aß!



Dazu ein Gläschen Cava, davor ein Gläschen 10 Jahre alter Portwein.



Da wurde auch Lucie auf den neuen Fliesen ganz neidisch...



Zum Hauptgang Hühnchen mit Karotten-Kartoffel-Gratin. Auch sehr fein!



Zum Nachtisch ein selbstgemachtes Eis. Limetten und Mascarpone sorgten für Geschmack! Die Limette hat Angela in der Plantage von Christa und Karl vor der Zubereitung frisch gepflückt. Welch' ein Aroma!

Keine Kommentare: