Dienstag, 29. Juli 2008

Günstig telefonieren?

Liebe Freunde,

sicher kennt Ihr alle die Tricks, mit denen man günstig auch nach Teneriffa telefonieren kann. Zur Sicherheit möchte ich aber doch noch auf ein paar Dinge hinweisen, nachdem ich im Dezember letzten Jahres für zwei Telefonate nach Spanien satte 173 € berappen musste. Arcor hatte auf einigen der vorgeblich sachlich informierenden Telefonseiten ein Superangebot lanciert, und dann nach wenigen Stunden wieder auf das 20fache des normalen Tarifs hochgeschraubt. Hatte mich bis in die Unternehmensspitze hochtelefoniert, aber leider nur zynische Reaktionen geerntet.

Mein Tipp: Informiert Euch auf verlässlichen Seiten wie z.B. www.tarif4you.de. Wählt nur Anbieter aus, die vor Gesprächsbeginn den aktuellen Tarif ansagen. Selbst dann gibt es keine 100%ige Gewähr, dass auch so und nicht anders abgerechnet wird. Ich selbst nehme gerne die 01017 als Vorwahl für Spaniern (Länder-Vorwahl 0034). Der Minutenpreis lag in den letzten Wochen so zwischen 1,3 und 1,5 Cent / Minute. Also können wir für einen Euro eine gute Stunde telefonieren. Das müsste doch drin sein, oder?

Auf der genannten Telefonseite sind auch die Homepages der Telefonanbieter verlinkt. Bei manchen ahnt man sehr schnell die betrügerischen Absichten.

Also, nicht vergessen: Finger weg von Arcor!

Keine Kommentare: