Samstag, 12. Juli 2008

San Lorenzo - Stammtisch

Seit doch schon langer, keineswegs aber langweiliger Zeit finden wir uns zum Wochenende bei Nino im San Lorenzo am Kennedyplatz in Braunschweig ein: Heidrun, Petra, Werner und meine Wenigkeit. Gelegentlich, so wie am 11.7.2008 erweitert sich der Kreis um liebe Freunde. Der Anlass war diesmal ein nicht nur freudiger, wie ich dem Unterton einiger Bemerkungen entnahm. Dieses verlässliche Einfinden und Abspannen wird auch mir fehlen. Sehr sogar!

Nicht gerechnet hatte ich mit einem Abschiedsgeschenk, für dessen Zusammenstellung ich mich wohl vor allem bei Heidruns augenzwinkerndem Schalk bedanken muss. Selbst der Wein ist wohl als Anspielung gedacht: "This young red wine is a perfect marriage of these two grape varieties (Garnacha & Tempranillo)." Wird aber noch zu klären sein, wem welche Rebe zuzuordnen ist. Tendiere aber jetzt schon dazu Angela mit dem Tempranillo in Verbindung zu bringen.



Bei einem Gläschen Prosecco wurde man sich mal wieder gewiss, wie wichtig es ist von Menschen umgeben zu sein, auf die man sich dann freuen kann, wenn man eines Tages wieder (oder auch nicht?) zurück kommt. Leider fehlen auf dem Foto noch einige Freunde... Aber sie sind natürlich in mein "Servus" herzlich eingeschlossen!

Keine Kommentare: