Samstag, 18. Juli 2009

Meeresfrüchte zum Abschied

Das letzte Essen auf der Insel ist für mich immer wieder gerne das in unserem Lieblingsrestaurant an der Südküste. Lecker und preiswert, dabei tipico canario. Diesmal entschied ich mich für kleine frittierte Weißfischchen als Vorspeise, Angela ließ sich zwei Garnelen grillen. Bei Meeresfrüchten neigt sie zur Maßlosigkeit...



Das Ambiente hat seinen eigenen Charme. Blick von der Terrasse zur Küche, vorbei an Automaten und einer Madonna auf der Mondsichel. Gemütlich ist ganz sicher anders, aber so geht es auch.



Als Hauptgericht nahm Angela wie immer die extrem schmackhaften Calamares, die natürlich frisch waren und selbst panniert wurden. Ich vermute mit etwas Gofio, was den nussigen Geschmack bewirkt.



Ich entschied mich für dreierlei Muscheln, jeweils 6 Stück, die gegrillt wurden. Neben den bekannten Miesmuscheln waren auch Lapas und Cigalas dabei.



Lucy musste leider im Auto warten. Hunde sind in Restaurants hier nicht willkommen. Auf dem Grill vielleicht?

Keine Kommentare: