Montag, 13. Juli 2009

Whalewatching


Am vergangenen Freitag fuhren wir mit der BAHRIYELI, einem Zweimaster, für 6 Stunden die Küste entlang von Los Cristianos in die Bucht von Masca. Einem Sonnenbrand sind wir dabei knapp entgangen.



Leider segelten wir nicht, sondern tuckerten mit der Kraft des Diesels an der Küste entlang. Aber stimmungsvoll war es dennoch.



Die Klippen von Los Gigantes sind die dritthöchsten der Welt! In der Bucht von Masca ragten sie direkt vor dem Bug in beeindruckender Höhe auf. Wir ankerten dort, und alle sportlichen Passigiere konnten in das türkisblaue Meer springen und sich erfrischen. Von oben aus sah das Massenvergnügen aber eher nach einer Fischfütterung aus, so wimmelte es im Wasser.



Natürlich waren wir nicht alleine in der Bucht. Außer den Schiffen gab es noch viele Möwen und Fische, die sich auf die Nahrungsquellen eingestellt hatten. Erst aßen wir eine Paella mit Hühnchen, dann bekam das Tierreich den Rest.

Am Heck ging immer ein frisches Lüftchen, und das Segel spendete einen willkommenen Wanderschatten...

Keine Kommentare: