Donnerstag, 4. September 2008

Medano



Die Gasse am alten Fischereihafen in Medano ist heute gesäumt von Bars und netten kleinen Restaurants auf der Meerseite, auf der Stadtseite gibt es eine bunte Mischung an kleinen Geschäften, die mehr oder weniger nützliche Waren anbieten. Der Blick führt links über die inszenierte Hafenromantik nach rechts zur ins Meer hinaus ragenden Terrasse des charmant altmodischen Hotel Medano. Die Bars bieten meist zweistöckig Plätze an. Wer also unbedingt einen Sonnenbrand mit nach Hause nehmen will kann ihn sich bei einer Karaffe Vino del Casa holen. So braucht der Schmerz eine Weile um sich bemerkbar zu machen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lieber Peter, Deine Tagebucheintragungen erfreuen uns jeden Morgen, wir lesen sie als Allererstes. Dank Gela hast Du nun ja schon einige schöne Plätzchen von Teneriffa kennengelernt, und es scheint die gut zu gefallen.
Nun ein kleiner Hinweis: es heißt nichtvino del casa, sondern vino de casa, de+le=del.
1. bleibt in diesem Falle der Artikel weg und 2. casa ist feminin, es heit la casa. Laß Dir diese spanische Grammatik von Gela kur näher erklären.
Ganz liebe Grüße an euch beide
Eure Helga und Hogi

Peter Eckardt hat gesagt…

Me he puesto a estudiar castellano!

Sorry, lieber Hogi, dass ich das Haus vermännlicht habe. Bin kaum dazu gekommen meine Sprachkenntnisse zu erweitern, da mir Angela so viele Verständigungsprobleme abnimmt. Werde nun aber ganz regelmäßig meine Hausaufgaben machen und mich mutig unter Einheimische begeben, und an Sicherheit im sprachlichen Umgang gewinnen.