Mittwoch, 8. Oktober 2008

Fotoexkursionen...

Über ein Internetforum habe ich Günther kennengelernt. Ein Franke, der zeitweise mit seiner Frau auf der Insel wohnt, und ein Meister der Fotografie. Gelegentlich machen wir gemeinsame Exkursionen, und so kam ich zum zweiten Mal in die Canadas, habe dort aber ganz andere Dinge entdeckt, oder bekannte neu gesehen.



Diesmal habe ich mich eher der Nahsicht gewidmet und war begeistert von den ganz unterschiedlichen Steinen und geologischen Formationen, die der Vulkan hervorgebracht hat.



Zum Abschluss des sehr entspannten und erfolgreichen Tages luden mich die Beiden in ein Lokal in der Nähe von Puerto de la Cruz ein, das nicht so einhellig gelobt wird, wie ich dachte. Angela zog die Augenbrauen hoch, wir fanden es toll. Es ist auf dem Gelände eines ehemaligen Klosters untergebracht und in einzelne Restaurants untergliedert, die jeweils einen anderen Bereich abdecken. Es heißt "El Monasterio" und befindet sich auf einem Gelände von 100.000 qm.



Der barocke doppelte Treppenaufgang macht schon was her!



Blick in das Fischrestaurant...



... und in den Weinkeller.



Das Gelände ist sehr gepflegt und lädt zu einem Spaziergang ein. Interessante Anlage mit vielen sehenswerten Bepflanzungen. Diesen Exoten kenne ich nicht. Die Blüten erinnern ein wenig an Strelitzien?

Keine Kommentare: