Sonntag, 8. August 2010

Stachel



Von Hahn aus durch stundenlangen Stau dann nach Würzburg. Schwester und Schwager wollten auch übers Wochenende aus dem Schwarzwald kommen. Ein Besuch im traditionsreichen Weinhaus Stachel war natürlich Pflicht! Und im Keller gab es einen wirklich urigen Silvaner zum Verkosten. Wahrlich nichts für Einsteiger! Erdig, wuchtig, kantig. Ganz nach meinem Geschmack. Auch wenn der sommerlich-frische Homburger Kallmuth mir, besser uns auch sehr zum Wohle gereichte...

So hat der Schmerz des Abschiednehmens wenigstens etwas Trost und Linderung erfahren. Übrigens, Angela: schönen Gruß auch an dich! Also von den netten Menschen, die den Gast hier so wunderbar verwöhnen!

P.S.: Im Weinhaus Stachel verabredeten sich die Bauernkrieger und der damalige Bürgermeister und Bildschnitzer Tilman Riemenschneider. Der Morgenstern wird im Fränkischen sehr bildhaft "Stachel" genannt, und wurde zum Wahrzeichen des traditionsreichen Feinschmeckerlokals.

1 Kommentar:

Heike hat gesagt…

Hola,
schade, daß es hier nicht weiter geht. Ich hab so gerne gelesen. ;o)
Sonnige Grüße vom Niederrhein - Heike