Samstag, 23. April 2011

Ostern 2011 - Anreise

Viel Zeit für die Insel blieb mir diesmal über Ostern nicht, aber die kurze Woche wollte ich so lang wie möglich dehnen. Und das schon bei der Hinfahrt. Ich hatte wie immer die Nacht vor dem Abflug in meinem Stammhotel in Büchelbeuren gebucht, aber die Anfahrt führte mich jetzt nicht mehr über Frankfurt, sondern über Gießen, Limburg und Koblenz. Und dann ein Stück durch die Eifel. Kurz hinter Cochem fuhr ich auf sehr engen Serpentinen hinunter an die Ufer der Mosel.



Bis Traben-Trabach bummelte ich in gemächlichem Tempo am Südufer des Flusses gegen die abendliche Sonne. War nicht nur ein Vorgeschmack auf erholsame Tage, sondern auch sehr lehrreich. Die gut sichtbaren Auszeichnungen der einzelnen Weinberge weckten Erinnerungen an so manchen leckeren Tropfen!



Wie immer war mein Essen bei Jambo geplant. Ein Rumpsteak sollte es jetzt sein! Und es war sehr lecker - wie immer.

Keine Kommentare: