Samstag, 27. März 2010

Buffet mit Che!

Costa del Silencio. Westhaven. Barbacoa...

Im belgisch geführten Restaurant fand ein kanarischer Abend statt. Grillen und Gitarren-Quartett. Angela wollte nicht so recht. Ich schon. Das Lokal liegt schön und ist gut geführt. Sauber, schnelle und freundliche Bedienung, ganz nette Karte.



Gut, das Publikum war stimmungsmäßig etwas verhalten und steif. Und Belgier sind offenbar nicht leichter zum Schunkeln zu bewegen als Deutsche. Dafür gehen sie mindestens genau so oft mit hastig geleerten Tellern zum Buffet.


Audio anhören (Doppelklick auf Play-Pfeil!)






Die Herren Musikanten gaben in der Tat ihr Bestes! Von Tisch zu Tisch gingen sie, und heizten den Damen und Herren richtig ein! Und, ich traute meinen Ohren nicht, sie intonierten zum späten Abend eine Ballade, die mir aus Studentenzeiten bekannt war: "Commandante Che Guevara"! Wie jetzt?! Rote Zelle im Urlaubsparadies?!



Brauchte zum Abschluss ein Herrengedeck. Eigentlich bereits für sich eine vollwertige Mahlzeit...

"E Viva Canarias...."

Audio anhören (Doppelklick auf Play-Pfeil!)




Keine Kommentare: