Montag, 22. März 2010

Sorbet surprise...

Am ersten richtigen Ferientag kamen Christa und Karl zu Besuch, Angelas fränkische Nachbarn. Wir hatte sie im Herbst überrascht, als wir von Würzburg aus einen kleinen Abstecher nach Iphofen machten. Sie haben unweit ihren Bauernhof, den wir uns bei der Gelegenheit mal anschauen durften.



Vor einigen Wochen hatte Angela (auch auf mein Zureden hin!) eine Eismaschine gekauft, die frei aufgestellt in einer halben Stunde 500ml Speiseeis oder Sorbet gefriert. Und heute war die Einweihung! Ich hatte mir ein Zitronensorbet mit Rosmarin gewünscht. Absolut lecker. Was ungewöhnlich klingt ist auf der Zunge ein beschwingtes Gedicht. Und Angelas Idee, die für vier Leute doch etwas knappe Menge mit Sekt aufzugießen, kam bei allen seeehr gut an!

Keine Kommentare: