Mittwoch, 24. März 2010

Ein Nachmittag am Meer

Das Wetter war wie geschaffen zur Akklimation. Bin ja noch rosig wie ein Brite, und so kam mir der bewölkte Himel für einen Ausflug nach Las Galletas gerade recht. Hatte schließlich keine goße Lust auf einen Sonnenbrand. Aloe Vera im Vorgarten oder nicht!



Wir sind diesmal auf meinen Wunsch hin nicht gleich zur Promenade, sondern etwas weiter hoch gegangen, dorthin, wo noch alles etwas einfacher und provisorischer ist. Aber Lucie war es auf dem schwarzen Sand zu heiß, und ziemlich spontan legte sie sich unter einen Tisch der Strandbar links im Bild. Wir taten es ihr fast gleich. Sprich: wir oben, sie unten.



Auf unsere Nachfrage, was es denn so Leckeres heute gäbe, wurden uns frische Langustinos empfohlen. Angela nahm mal wieder eine Kleinigkeit, und ich bekam eine recht imposante Portion mit sechs von diesen wunderbar saftigen und aromatisch frisch duftenden Schalentieren. Wie der italienische Chef später meinte, dachte er wohl, die Portion soll für uns beide sein... Schade nur, dass ich für die diffizile Arbeit des Auslösens meine Lesebrille nicht mit hatte.



Aber das war keine unlösbare Aufgabe für mich. Lediglich die ziemlich merkwürdigen Kartöffelchen ließ ich liegen. Auch Lucie bekam einen Langustenkopf ab, den sie genüsslich verspeiste. Nach anfänglichem Zögern...



Den Rest scheint wohl der noch sehr junge Rüde des Chefs verdrückt zu haben. Jedenfalls nahm seine Leidenschaft für Lucie schon fast überirdische Züge an (Eiweißschock?). Sehr zum Leidwesen der kleinen Hundeame, die schon vorher von einem aufgeweckten Gör ohne böse Absicht bespielt wurde. Hier wie dort half selbst das bissigste Kläffen nicht wirklich aus der Bedrängung.



Da wir dann auch etwas Wein getrunken hatten gingen wir zu Fuß nach Hause. Unterwegs kamen wir an einem sehr schön ausgestaltetem Strandlokal vorbei, von dessen Terrasse aus man einen wunderbaren Blick auf den Ort hat.



Und das Nachtmahl nahmen wir in der Anlage. Man kann dort im Oasis sehr gut essen. Zwei Schweizer, Mutter und Sohn, betreiben das gemütliche Lokal. Davon aber später vielleicht mal mehr...

Keine Kommentare: