Adeje ist eine Gemeinde im Südwesten der Kanarischen Insel Teneriffa. Zusammen mit der Nachbargemeinde Arona verwaltet sie die Touristenzentren von Los Cristianos bzw. Playa de Las Américas, die sich weiter südlich an der Küste befinden. Zudem ist Adeje auch der Name der größten Ortschaft in der gleichnamigen Gemeinde, die eine Ausdehnung von 105,94 km² auf einer durchschnittlichen Höhe von 280 m über dem Meeresspiegel hat. 38.245 Einwohner leben in Adeje (Stand 2007).
Unser Ziel: ein recht gut besuchtes Lokal mit einer weit in den Barranco del Infierno hinausragenden Terrasse, in dem es seeeehr leckere Hähnchen gibt. In Knoblauch und Paprika eingelegt werden sie dann knusprig ausgebacken und mit Fritten oder Papas serviert. Dazu dieser beeindruckende Blick auf das zerklüftete Felsmassiv. Leider ist der Zugang zum Barranco inzwischen limitiert und kostenpflichtig. Vorgeblich zum Schutz der einzigartigen Natur.
Video: Blick von der Terrasse über den Barranco
Übrigens befindet sich in Adeje eine Bar namens Oasis, die für den Erfinder der Tigerente, Janosch, eine große Bedeutung hat! Dortselbst scheint diese Bedeutung aber keine zu sein. Zumindest guibt es weit und breit keine Tigerenten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen