Donnerstag, 14. August 2008

Nachtflug

Um 03:20h ging es heute Morgen in Frankfurt los! Nach etwa 5 Stunden Flugzeug bei teils heftigem Gegenwind sind Michael und ich um 7:20h Ortszeit auf dem Flughafen Reina Sofia (Teneriffa Süd) sanft gelandet. Michael, ein alter Freund von Angela, hat mich in Würzburg abgeholt und in Mainz beherbergt, von wo aus Hogi uns in aller Frühe zum Frankfurter Flughafen fuhr. Den Abend lang hatten mich Helga und Hogi mit Speis und Trank verwöhnt und mir so bei allerlei Gesprächen die Zeit verkürzt, bis es endlich los ging. Dank dafür!

Nach einigen kleinen Nickerchen komme ich so langsam auch psychisch hier an. Lucie, die Hündin, und Agathe, die Katze haben mich schnell wieder erkannt und schleichen mir seitdem um die Beine und lassen sich verwöhnen. Natürlich nicht nur die beiden Damen...

Leider ist die Internetverbindung über Handy nicht besonders flott, und so werde ich Bilder wohl hin und wieder vom Internet-Café aus einstellen müssen.

Stellt es euch also erst mal vor: Peter in kurzer Büchse mit farbenfrohem Hemd und passendem Hut. Die Bräune nimmt stündlich zu, meine Spanischkenntnisse nicht, wie ich heute beim Einkauf feststellen musste. Mir ist eine Tüte mit erfrischenden Getränken gerissen, obwohl mir nachweislich drei Verkäuferinnen dazu rieten, doch zwei Tüten zu nehmen. Ich lächelte sie freundlich an, derweil die Apfelschorle durch dem Mercado rollte. Muss wohl endlich Andreas Sprachkurs installieren und fleißig lernen.

Dabei wollte ich mal richtig faulenzen...

Keine Kommentare: