Samstag, 30. August 2008

El Médano

Der kleine Badeort " El Médano " ist Teneriffas Eldorado für Wasserratten, Sonnenanbeter und ein Mekka für Windsurfer. Bunte Segel, die am Süden de der Bucht über das Wasser flitzen signalisieren, dass man hier nicht nur gut schwimmen sondern auch sehr gut surfen kann. Es gibt viele Sandstrände und Buchten, die alle fast menschenleer sind z.B. " Playa de las Tejitas " und Ensenada Pelada.



Ein Katzensprung von uns entfernt, und quasi unser Hausstrand. Die Promenade ist inzwischen gut beplankt und von zahlreichen Lokalen gesäumt. In den meisten davon versteht man deutsch. Das Hotel am Strand hat ein Flair, das an längst vergangene Zeiten erinnert. Die Zimmer und der Service leider wohl auch... Aber die Lage ist genial!

Webcam: Blick auf den schönen Naturstrand von El Medano. Weder einsam noch überlaufen. Der Treffpunkt für Surfer und Kiter auf Teneriffa.

Keine Kommentare: