Dienstag, 5. August 2008

Aschaffenburg

Das vergangene Wochenende hat die Rumpftruppe der Bad Boys, also Werner, Wolfgang und meinerseiner Aschaffenburg und Umgebung erkundet. War wunderbar entspannend und überraschend angenehm und kurzweilig.
  • Schloss
  • Pompejanum
  • Jesuitenkrche
Und für Angela: wir können uns die Stadt gerne teilen, auch wenn sie ja nun eine fränkische ist. Was gibt es dafür besseres als Beleg denn die Tatsache, dass die Schlossweinstuben von der Würzburger Hofkellerei, und nicht vom Winzerverbad des Rheingaus bewirtschaftet werden?

Lohnenswert:

Gasthaus zum Goldenen Ochsen - DAS Gasthaus!
Angenehme Zimmer mit großzügigem Sanitärbereich, schönem Frühstücksraum, empfehlenswerter Gaststube. Und dazu noch preiswert. Was will man als Gast mehr? Für uns zudem genial gelegen zwischen Schloss und Pompeijanum.

Schlappeseppel - DIE Bierkneipe in Aschaffenburg



Gruß an die fidele Männerrunde, die uns so freundlich aufnahm und denen wir leider (fast) keine neuen Witze erzählen konnten. Falls einer von Euch das hier lesen sollte, spendiert mal einen Brüller. Habe die meisten leider wieder vergessen.

Weinstube Falstaff

Keine Kommentare: