Freitag, 31. Oktober 2008

Nadjas Finale

Schließlich und endlich wollte Nadja meinen Zahn heute versiegeln. Insgesamt war ich wegen der Wurzelbehandlung viermal bei ihr in Adeje. Praxisstuhl mit Meerblick, leider ohne Cocktail... Davor waren wir bei Angelas fränkischer (ja, wir sind viele hier!) Friseurin, die auch meine Locken und Bartstoppeln richtete. Zur Feier des Tages gingen wir in Los Cristianos schlemmen. Inge, besagte Meisterin der Haartracht, kennt die besten Lokale am Ort und empfahl uns einen Italiener. Und damit fuhren wir auch recht gut. Die Terrasse bot einen herrlichen Blick auf den neuen Badestrand mit seiner Wasserfontäne. Da wir einfach zu hungrig waren unterblieb das fotografieren des Essens. Man stelle es sich einfach vor. Carpaccio vom frischen Thunfisch zum Beispiel...

Aber die Postres waren auch nicht übel. Wir ließen nichts aus.



Es gab hier den wohl leckersten Barraquito, den ich bislang auf der Insel getrunken habe. Süß, aber seeehr gut!



Und der Eisbecher mit exotischen Früchten (inklusive Erdbeeren, natürlich alles frisch) machte sogar die kleine Lucie neidisch. Aber so weit geht denn die Tierliebe nicht, dass ich ihr Naschereien angewöhnte! Werde eh von Angela ohne Unterlass gescholten, dass ich die Süße über Maßen verwöhnen würde, was aber natürlich nicht stimmt.



So wurde es langsam Abend, und auf dem Weg zum Hafen, wo wir den Wagen geparkt hatten, genossen wir einen letzten Blick auf die Fontäne und die untergehende Sonne. Und Lucie war überglücklich, endlich wieder einmal wetzen zu dürfen. Und unter Leuten zu sein. Und am Wasser...

Nachtrag:

Nadja muss wohl nachbessern. Heute morgen viel die Plombe wieder heraus. Also alles nochmal von vorne. Werden vermutlich zum Asiaten gehen...

Keine Kommentare: