Freitag, 31. Oktober 2008

Schnee auf dem Teide!

Wir blinzelten nicht schlecht, als wir morgens aufwachten und wie gewohnt den Blick vom Bett aus zum Teide richteten! Weiß?! Wieso war der Teide denn auf einmal ganz weiß? Unfassbar! Es hat schon im Oktober geschneit, und der Vulkankegel bot sich unseren Augen gänzlich winterlich dar!



Diese Aufnahme entstand einen Tag später im Laufe des Vormittags. War einfach zu faul aufzustehen und die Kamera zu holen. Da ich am Vortag mit Würzburg telefoniert habe und erfuhr, dass es auch dort schon schneit, war mir mental kalt gewesen, obwohl es hier "unten" ja noch warm ist. Und oben hatte es dann auch schon wieder etwas getaut. Aber er war wirklich ganz weiß, der Teide. Ehrlich!



Das Foto, dass wir dann alsbald gemacht haben, bestätigt das ja wohl recht eindeutig. Achtet mal auf Angela. Sie hat sich gleich einen Fleece-Pullover aus dem Schrank geholt. Tssss. Leicht übertrieben. Laufe immer noch kurzärmlig und mit Sandalen (ohne Socken natürlich) durch die Gegend. Am Meer herrscht ungebremst Badebetrieb. Man kann es ja auch übertreiben...



Aber man merkt schon auch den Wechsel der Jahreszeiten. Der Himmel, das Licht, die Sonnenuntergänge. Werde mal eine Serie mit den schönsten Farb- und Wolkenspielen machen. Schade nur, dass die Dämmerung immer so kurz ist. Laufe ja nicht nur mit der Kamera in der Hand draußen herum. Angela meint zwar schon, aber auch das ist schamlos übertrieben.

Keine Kommentare: